Blumengruß

Wie man merkt ist der Herbst ja schon eingetroffen…. Regen, leichter Sonnenschein, kalter Wind. Und ich muss sagen: Ich mag den Herbst nicht -.- Ich bin eher der Frühlingsmensch. Da fängt alles an zu blühen 🙂 Deswegen mal eine etwas fröhlichere Karte!

Zu der Karte: Ich habe diese Idee schonmal irgendwo bei irgendwem gesehen und jetzt endlich mal ausprobiert. Mein Gedanke war: Ist ja ganz einfach! Aber der Schein trügt! Ich habe 2 std an dieser Karte gesessen. Das ausstanzen und einfärben der Blümchen war echt anstrengend. Wie ich für diese Karte Vorgegangen bin:

1. Blüten ausstanzen, einfärben und einen Teil der Blüten in der Mitte leicht eindrücken, sodass die Blütenblätter hochstehen

2. Einen Kreis malen und die Blüten der Linie entlang legen. Den Rest des Kreises mit flachen Blüten auslegen (Am besten Flüssigkleber benutzen!)

3. Wenn die Fläche ausgelegt ist, ein paar “hochstehende Blüten” kreuz und quer draufkleben.

Blume Blume

Tip: Das Silberglitzer hab ich selbst hergestellt, indem ich ein paar tropfen von einem Perlenpen in Wasser gemischt habe und das ganze in eine Sprühflasche gefüllt habe.

Leave a Reply

