Big shot vs Stanzer

Das häufigste was ich gefragt werde ist ob sich eine Big Shot mehr lohnt als Stanzer. Am Anfang war ich hin und her gerissen, weil es auch schwer war für die Big Shot stanzschablonen zu kaufen, aber mittlerweile muss ich sagen: Eine Big shot lohnt sich mehr als Stanzer. Und man kommt meistens auch Günstiger weg und hat mehr anwendungsmöglichkeiten. Mit einem Stanzer kommt man meistens nur an die Randbereiche (es sei denn man benutzt die Stanzer von Martha Stewart, die aber ziemlich teuer sind). Mit den Framelits kann man dagegen überall was ausstanzen. Mit den Stanzschablonen kann man mehrere Lagen Papier und sogar Stoff und Filz durchstanzen. Und mit den Prägefoldern gibt man seiner Karte das gewisse etwas. Und wenn man sich die Big shot im Internet bestellt, bekommt man meistens schon etwas Zubehör dazu. Ich habe meine jetzt seid mehr als 2 Jahren und es war wirklich eine der besten Anschaffugen die ich je gemacht habe. Mittlerweile bekommt man Zubehör in den meisten Bastelläden und auch bei Amazon oder sonstwo im Internet. Auch von anderen anbietern als Sizzix. Rayher, Tim Holtz und etliche andere bieten wirklich tolle sachen an und man kann nie genug davon bekommen 🙂 Vom Preislichen aspekt her würde ich auch sagen das man günstiger wegkommt. Man hat zwar am Anfang die Anschaffung um die 100€, aber dafür ist das Gerät auch super robust und eben sehr Vielfältig. Man kauft wie z.B oben bei dem Link der Framelits eine Packung für ca 18€, hat aber so viele Blüten mit dabei, wofür man bei einzelnen Stanzer ein Vermögen ausgeben würde (Pro Stanzer 5-15€). Hoffe ich konnte euch etwas für die Big shot begeistern!

Und jetzt noch eine Karte die ich mit den Flower Framelits (siehe Link oben)  gemacht habe!

Flower Framelit

Leave a Reply

