Inkspire Me Challenge #202

Ich habe schon wirklich lange nicht mehr bei irgendwelchen Challenges teilgenommen! Und ich muss sagen, diesmal war es wirklich eine Challenge 😀 Ich saß schon ein paar Stunden und habe Skizzen gemacht, meine Stempelsets durchgeforstet, meine Cricut Motive durchsucht und bin dann auf etwas gestoßen. Die Blume die ihr auf dem Bild seht besteht aus 4 geschnittenen Schichten (siehe Foto) die alle übereinander geklebt werden. Bei jeder Schicht ist ein anderes Detail “überstehend” sodass zum Schluss dieser Blumenzweig rauskommt. Hat ein bisschen gedauert bis ich es verstanden habe ^^

Als ich das Motiv mit dem Cricut Design Space auf meine Kartengröße angepasst habe, musste ich erstmal die verschiedenen farben raussuchen, alles zurechtschneiden, damit ich alle in einem Rutsch auf meine Schneidematte plazieren konnte, und dnn gings auch schon los. Meine Cricut (habe jetzt von der Cricut Mini zu der Cricut Explore gewechselt und ich LIEBE sie) hat alles brav ausgeschnitten und jetzt war es an mir alles zusammen zu kleben. Und DAS war eine ziemliche Kleinarbeit. Aber es hat sich gelohnt finde ich. Das Schwere an der Challenge waren für mich die beiden Rechtecke im Hintergrund. Ich habe einige Kombinationen ausprobiert bis ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass man hier etwas abstrakt denken sollte. Also habe ich den Hintergrund mit meinen geliebten Farbspritzern versehen an den Stellen wo die Rechtecke sein sollten und bin mit dem Ergebnis ganz glücklich.

Hier geht es zur Challenge

Cricut Design Layers View

2 thoughts on “Inkspire Me Challenge #202

  1. Liebe Jessi,
    da war unsere Challenge ja wirklich eine große Herausforderung, aber sie hat sich gelohnt, denn die Karte ist einfach klasse geworden und vor allem die Blüten haben es mir so richtig angetan.
    Viele liebe Grüße,
    ela von In{k}spire_me

  2. Mit den Vierecken hatte ich auch erst Probleme. Aber Du hast das ja super hingekriegt. Dein Element in der Mitte ist der Hammer! Sieht spitzenmässig aus! Ich bin vor allem von den Blütenstempeln begeistert. Sieht toll aus! Lieben Dank für Deine Teilnahme bei der IN{K}SPIRE_me Challenge diese Woche, Heike

Leave a Reply

