Watercoloring – Aquarell malerei

Hallo ihr lieben! Nach einer längeren Pause bin ich wieder da 🙂

Irgendwie kam vieles auf einmal… Viele Geburtstage, Termine und die Arbeit haben mich erstmal sehr beschäftigt gehalten. Und dann ging es nur noch bergab. Ich hatte schon länger Probleme mit meiner Hand, aber im Juni ist es nur noch schlechter geworden. Bis zur Diagnose für den Karpaltunnel hat es auch länger gebraucht, weil meine schmerzen ungewöhnlich waren. Dann fing ich an alles fallen zu lassen und die OP wurde dann schnell vorgezogen. Die OP hatte ich jetzt Anfang Juli und konnte bis letzte Woche die Hand nur schwerfällig und unter schmerzen benutzen. Jetzt wird es schon besser.

Trainiert habe ich meine Hand die letzten Tage mit Watercoloring, oder auf deutsch Aquarell malerei. Ich bin kein Künstler, kann auch überhaupt nicht zeichnen, aber ich liebe es mit Farben zu arbeiten, auch wenn es an Geschick fehlt. Vielleicht bastle ich deswegen so gerne 😉

Ich habe mir bei Youtube einige Videos angesehen und mir dann die Watercolor Confections (Tropicals) von Prima Marketing bestellt. Dazu auch gleich das “Malbuch für Erwachsene” Painterly Days von Kristy Rice. Die Aquarellfarben sind super. Es sind 12 kleine Farbtöpfchen mit kräftigen Farben. Ich habe auch gleich eine Mischtabelle für die Farben angelegt, damit ich weiß, welche farblichen Grenzen mir gesetzt sind.

Das Malbuch ist eine andere Sache. Die Designs sind wunderschön, das Papier extra für Aquarell ausgelegt und zum üben oder einfach mal abschalten ist es wirklich toll. Allerdings mag ich ds Papier überhaupt nicht. Wenn man versucht mehr Farbe aufzutragen oder die Farben zu verwischen, rubbelt es sich sofort auf… Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner unerfahrenen Hand. Zum üben werde ich es sicher weiterhin benutzen.

So, das wars erstmal als update! Links mit Youtube Reviews zu allem, worüber ich gerade geredet habe, findet ihr gleich im Anschluss! Bestellt habe ich alles bei Amazon. Falls ich euch etwas näher erzählen soll oder wenn ihr ein Video haben möchtet, schreibt mir doch einfach oder hinterlasst einen Kommentar! Hoffe ihr genießt das schöne Wetter 🙂

Prima Marketing Confections Review

Painterly Days Review

Mischtabelle für Aquarellfarben

Leave a Reply

